SpatialChat

SpatialChat ist eine online Videoplattform zum Ausrichten virtueller Meetings, Vorträge und Konferenzen. Sie bietet umfassende Möglichkeiten virtuelle Räume individuell einzurichten und so der Veranstaltungsform anzupassen.

Einführung in die virtuelle DGG2022  Tagung

Das nachfolgende Video soll eine kurze Demonstration in die Video Plattform SpatialChat sein wie sie im Rahmen der DGG2022 Tagung zum Einsatz kommen wird. Das Kurzvideo empfiehlt sich für all jene, die noch keine Erfahrung mit SpatialChat haben um einen Eindruck von den virtuellen Räumen und deren Möglichkeiten zu bekommen. Weitere Kurzvideos und Anleitungen zu bestimmten Funktionalitäten der Plattform (Bildschirm teilen, Avatar einrichten, etc. ) folgen hier in Kürze.

Generelle Einführung zu SpatialChat

In dem nachfolgenden Video wird die grundlegende Benutzung von SpatialChat nachvollziehende erklärt. Diese Video wird für jeden empfohlen der/die noch nie mit SpatialChat zu tun hat.